Kostüme, Tanz und Karaoke – Unterstufenfest für die Klassen 5 bis 7

Am Freitagabend, dem 05.05.2023, wurde unsere Schule zur Partyzone erklärt. Die SV veranstaltete für rund 100 anwesende Kinder aus den Jahrgängen 5 bis 7 unter dem Motto „Karneval geht in Marne immer“ ein buntes Fest und wartete mit Unterhaltung, einem DJ mit Musik und Lightshow und Verköstigung auf. Daneben bewies sie ein großes Organisationstalent, möglichst allen Kindern einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Denn für jeden Geschmack war etwas dabei. Neben Stopp-oder Limbotanz konnten die zumeist verkleideten Schülerinnen und Schüler Karaoke singen und beim Wehrwolfspiel oder in der Bastelecke eine kreative Pause vom Trubel nutzen. Außerdem wurden die besten Kostüme gekürt. Der erste Platz ging für elegante Mode der 20er Jahre an Emma Hennig und Sofia Karstens aus der 6a. Über den zweiten Platz konnte sich Kalle Heesch aus der 5a freuen, der als Erdbeere verkleidet war. Und den dritten Platz belegte als Wednesday aus der Serie „The Addams Family“ Lea Steckel aus der 5a. Bis 20 Uhr wurde gelacht, getanzt, gesungen – so eine ausgelassene Stimmung ist auch wichtig für Schule!

(Text: Iris Schmidt - Orientierungsstufenleiterin)