Springer Förderung

Im Rahmen der Förderung besonders motivierter und begabter Schülerinnen und Schüler bietet das Gymnasium Marne an, die Teilnahme an sogenannten „Springer-Seminaren“ vom Land Schleswig-Holstein zu ermöglichen. Für fast jedes Lieblingsfach, in dem individuelle Interessen und Stärken vorliegen, können vertiefende und spannende Online-Seminare besucht werden. Bei Bedarf können dazu auch Geräte von der Schule vermittelt bzw. es kann bei der technischen Umsetzung assistiert werden. Diese Seminare sind dabei nicht an den konkreten Plan, eine Jahrgangsstufe zu überspringen, gebunden, können aber als Orientierung dienen.
Interessierte Schülerinnen und Schüler (oder Eltern) melden sich bitte im Mittelstufenbüro bei Herrn Hillenbrand.

Weitere Infos gibt es hier.