Jun23 - Landesfinale Jugend trainiert für Olympia Fußball

Nachdem sich die Jungen in der WK III für das Landesfinale Jugend trainiert für Olympia Fußball qualifiziert haben, ging es am 30.06.2023 mit dem Bus nach Kiel. Dort hat sich unsere Mannschaft sehr gut geschlagen und konnten sich gegen die Mannschaft aus Kiel behaupten. Dies führte zu einem verdienten dritten Platz, womit unser Team das drittbeste Schul-Fußballmannschaft in der WK III in Schleswig-Holstein ist. Gegen Lübeck und Flensburg mussten wir uns somit geschlagen geben. Wir gratulieren zu diesem dritten Platz!

Mai23 - Das Gymnasium Marne fährt nach Kiel! (JTFO)

Die Jungen aus den Klassen 6 bis 8 konnten das Bezirksfinale im Fußball in Sarzbüttel für sich entscheiden! Die Mannschaften aus Neumünster und Glückstadt mussten sich den Marner Jungs geschlagen geben. Lediglich gegen Wedel blieb es bei einem Unentschieden. Durch diese drei hervorragenden Spiele konnte der Traum vom Landesfinale in Kiel realisiert werden. Am 30.06. fahren die erfolgreichen Spieler in die Landeshauptstadt um sich mit den besten Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein zu messen.

Mai23 - Qualifikation Helgoland-Staffelmarathon

Am Donnerstag, dem 11.05.23 hat sich unsere Marathon-Staffel, bestehend aus drei Schülerinnen, drei Schülern, einem Elternteil und einer Lehrkraft, einen soliden Platz im Mittelfeld der weiterführenden Schulen Dithmarschens bei der Qualifikation zum Helgoland-Staffelmarathon in Nordhastedt erlaufen.

Apr23 - Jugend trainiert für Olympia Fußball

Am 26.04.2023 ging es für 12 Jungs aus den Klassen 7 und 8 nach Sarzbüttel um am Kreisentscheid für JtfO Fußball teilzunehmen. Nach drei spannenden Vorrundenspielen fand sich unsere Mannschaft im Halbfinale wieder. Nachdem sie dieses ebenfalls für sich entscheiden konnten, stand die Mannschaft im Finale gegen das WHG. Nach 15 Minuten spannender Spielzeit musste der Sieger allerdings im Elfmeter schießen gefunden werden. Hier konnte sich unsere Mannschaft durchsetzen. Damit geht es auf die Bezirksmeisterschaften. Wir gratulieren den Siegern!

Mär23 - Wir sind Kreismeister! Kreisbestenwettkämpfe im Gerätturnen in Burg am 30. März 2023

Schon allein zahlenmäßig waren wir der Kreismeister dieses Jahres, denn wir schickten gleich 23 Schülerinnen und Schüler an den Start, und damit deutlich mehr als die Schulen aus Tellingstedt, Meldorf, Brunsbüttel und Burg, unsere Konkurrenten. Aber auch die Spitze konnte sich sehen lassen, denn Carolina Hinz wurde Kreismeisterin ihres Jahrgangs 2011, ebenso wie Tove Seidel bei den Jungen, Felix Schneider 2010 und Dennis Zeiger 2005. Ihnen und allen anderen Mitwirkenden, darunter auch viele Zweit- und Drittplatzierten, einen herzlichen Glückwunsch!

Feb23 - Erfolge bei den Futsal-Turnieren

Im Januar und Februar 2023 fanden die Futsal-Turniere für die weiterführenden Schulen im Kreis  Dithmarschen statt. Das Gymnasium Marne konnte dafür drei Mannschaften stellen. Eine Mannschaft der Jungen aus Klasse 7 und 8, sowie eine Mannschaft der Jungen aus Klasse 9 und 10 und eine Mannschaft mit Mädchen der Klassen 5 bis 7.
Bei den Jungen Klasse 7 und 8 fand Ende Januar eine Vorrunde an der RBS Marne statt. Hier konnten sich unsere Jungen durchsetzen und sich für das Finale qualifizieren. Dieses fand Mitte Februar erneut an der RBS in Marne statt. Aber auch hier zeigten Maximilian Raspe, Jonte von Levern, Felix Nagel, Jayden Siegmund, Johann Behrens, Bennett Schröder, Matti Sterner, Lukas Martens, Luis Dohrn, Lucas Dohrn und Leon Cornehl ihr Können und wurden so zum Kreismeister in Dithmarschen.
Noah Stender, Lennard Gimmini, Till Groth, Phillip Steckel, Tristan Hedde, Matti Meier, Jonas Engfer, Noah Schröder, Matthis Kock, Maximilian Pantow und Louis Bathke konnten sich in der Endrunde Ende Februar auf den sechsten Platz kämpfen.