Sep23 - Abend der Berufe

Am 16. November 2023 fand am Gymnasium Marne Europaschule zum achten Mal der Berufsinformationsabend „Abend der Berufe“ statt. Die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung bildet einen wichtigen Bestandteil der Beruflichen Orientierung (BO) in unserer Schule und richtete sich an die Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe. Weitere Informationen finden Sie hier.

Image

Sep23 - Studieren lohnt sich


Am 06. September haben die Schülerinnen und Schüler der 12. Klassen die Messe ,,Studieren lohnt sich" an der FH Westküste in Heide besucht. Von einer Vielzahl an Vorträgen konnte man sich für drei entscheiden und dort verschiedene Einblicke in die Studiengänge und den späteren Besuch erhalten. 


Sep23 - Wege nach dem Abitur


Am 14. September fand an unserer Schule die Veranstaltung ,,Wege nach dem Abitur" mit Frau Dr. Drüke-Carstensen von der Bundesagentur für Arbeit statt. Über 60 Schülerinnen, Schüler und Eltern haben bei der Veranstaltung verschiedenste Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, wie der Weg nach dem Abitur aussehen kann. Eine tolle informative Veranstaltung! 


Image