Das GYMNASIUM MARNE EUROPASCHULE prämiert besondere Leistungen

Unsere Schulgemeinschaft lebt durch den vielfältigen Einsatz und die zahlreichen Einzelleistungen aller ihrer Mitglieder. Darunter befinden sich viele außergewöhnliche Leistungen von SchülerInnen auf schulischem und außerschulischem Gebiet.
Wir wollen in jedem Schuljahr alle besonderen Leistungen von SchülerInnen erfassen und als Ausdruck der Wertschätzung die "Besten" im Rahmen einer Feier mit einer Urkunde auszeichnen. Diese Veranstaltung wird von SchülerInnen geplant und durchgeführt.

• Sportliche Leistungen
  • Besondere Leistungen aus fachlicher Sicht
  • Soziales Engagement
  • Kultur (Kunst, Musik, Theater, Literatur)
  • Wettbewerbe (Naturwissenschaften, Informatik, Sprachen, ...)
  • Besonderes Engagement für die Schule
  • Das beste Zeugnis einer Jahrgangsstufe

Wir informieren unsere Schulgemeinschaft über das Vorhaben

Es werden aus der Schülerschaft BotschafterInnen und zwei ModeratorInnen für das Projekt ernannt, die die Idee in der Schulgemeinschaft verbreiten und für eine Teilnahme werben. Die ModeratorInnen bereiten die Verleihungsfeier vor und führen durch den Abend.

Wir ermitteln unsere Preisträger

Jedes Mitglied der Schulgemeinschaft hat das Recht, geeignete KandidatInnen vorzuschlagen. Das erforderliche Formular gibt es bei der KlassenlehrerIn, im Sekretariat und bei Informationsveranstaltungen. Außerdem befindet sich auf unserer Homepage ein Online-Formular.
Ein Gremium aus zwei SchülerInnen, zwei Eltern und zwei LehrerInnen nominiert dann aus den Vorschlägen je bis zu fünf KandidatInnen für die jeweilige Kategorie.
Die GewinnerInnen werden einstimmig von dieser Jury gewählt, wobei jede Gruppe nur eine Stimme vergibt. Die Entscheidungen über die GewinnerInnen bleiben bis zur Preisverleihung geheim.

Wir freuen uns auf unsere Gäste

Im Rahmen einer feierlichen Soiree werden die Ausgezeichneten dem Publikum vorgestellt und durch eine Laudatio und eine Urkunde für ihre Leistungen geehrt.
Die jährliche Verleihung der GyMa-Awards findet am Schuljahresende in der Aula des Gymnasiums statt, die feierliche Ehrung besonderer Leistungen ist fester Bestandteil des schulischen Lebens am GYMNASIUM MARNE EUROPASCHULE. Alle Gäste sind herzlich willkommen!

Wir sind gespannt auf die Favoriten

Jedes Mitglied der Schulgemeinschaft kann geeignete KandidatInnen für die einzelnen Kategorien vorschlagen. Es ist wichtig, dass diese Vorschläge aussagekräftig und gut nachvollziehbar begründet werden.

Formulare und nähere Informationen gibt es rechtzeitig vor der Wahl bei den KlassenlehrerInnen und JahrgangsstufenleiterInnen und bei der SV.
Die Formulare mit den Vorschlägen können dann im Sekretariat, den LehrerInnen oder bei der SV abgegeben werden.
Alternativ können die Vorschläge auch in das Online-Formular auf der Homepage eingetragen werden.